Mein Name ist Erwin Brummel, ich wohne mit meiner Ehefrau in Kaunitz,einem kleinen Vorort von Verl.

Tiere waren schon immer ein wichtiger Teil in meinem Leben. Neben uns Zweibeinern leben noch jede Menge Vierbeiner auf unserem Hof zu denen nicht nur Katzen,Hasen und Pferde gehören,sondern ganz besonders zu erwähnen: MEINE BERNHARDINER

Die Liebe zu dieser ganz besonderen Rasse hat sich so verstärkt,dass ich im Jahre 1964 meinen Zwingernamen (Bernhardiner vom Verler See) beantragt und auch genehmigt bekommen habe.Seit diesem Jahr bin ich ein erfolgreicher Züchter dieser Rasse und einige meiner Nachkommen sind auch in anderen erfolgreichen Zuchtstätten wiederzufinden.Ich bin Mitglied im St.Bernhardsklub (ältester Zuchtverein dieser Rasse) und seit 1984 bin ich Spezialrichter für diese tolle Rasse.

Da meine Tochter mit den Hunden aufgewachsen ist und ein wenig in die Fußstapfen ihres Vaters treten möchte, hat auch sie einen Zwingernamen (Bernhardiner vom Verler Land) beantragt und genehmigt bekommen. Sodass wir zusammen diese wundervolle Rasse züchten. Bei der Zucht achten wir sehr auf die Verpaarung gesunder Hunde um langlebige,gesunde und wesensfeste Bernhardiner an liebe Familien oder Züchter weitergeben zu können.